menu

Über mich

Eine wunderbare Begegnung. Mein Afrika.

ubermich

Meine Wurzeln sind in Afrika.

Bis zu meinem 14.ten Lebensjahr bin ich in Ostafrika, in Kenia und Tansania, aufgewachsen und habe diesen Kontinent immer als meine Heimat empfunden. Hier habe ich das Glück gehabt, vielen besonderen und wertvollen Menschen zu begegnen und sie schätzen zu lernen. Und dabei ihre Mentalität, Lebensfreude und ihre Dankbarkeit zu erfahren.
Bereits in jungen Jahren entdeckte ich meine Liebe zum Reisen auf diesem Kontinent, weshalb ich nach dem Abitur in Hamburg eine Reiseverkehrsausbildung machte. Hamburg wurde meine zweite Heimat. Doch auch während dieser Zeit kehrte ich jedes Jahr zurück nach Afrika und zu meiner Familie.

Being from Africa is the best thing that has ever happend to me!

Seit mehr als 25 Jahren bin ich nun in der Reisebranche tätig und habe mich in den vergangenen 11 Jahren auf die Planung, die individuelle Beratung und die Buchung von Reisen in das östliche und südliche Afrika spezialisiert.
Mindestens zweimal im Jahr bereise ich die faszinierenden Destinationen des Kontinents und treffe immer wieder auf wunderschöne Orte, gastfreundliche Menschen, unvergessliche Camps und Lodges und spannende Kulturen.
Diesen reichen Schatz an Erfahrungen möchte ich gerne mit Ihnen teilen, um für Sie eine authentische und unvergessliche Safari* nach Afrika zu planen!

* Das Wort Safari stammt aus der Swahili-Sprache und steht für eine Reise jeglicher Art.